Gesichtsbehandlungen

Andere Bezeichnungen

Aromatherapie Gesichtsbehandlung, Facials, Straffendes Facial

Durchsuche Treatwell nach Gesichtsbehandlungen in deiner Nähe

Erkunde unsere Top-Städte
Ein Gesicht so bezaubernd wie ein Spaziergang durch die romantischsten Viertel von Paris – das kann jeder haben. Und eine professionelle Gesichtsbehandlung ist ganz nebenbei oft genauso erholsam und beeindruckend wie ein Urlaub in der Stadt der Liebe. Aber Vorsicht! – Das erste Treatment beim Spezialisten für Gesichtspflege und -kosmetik wird nicht selten zur Einstiegsdroge.

Wer zum ersten Mal eine Gesichtsbehandlung bucht, hat oft ein ganz konkretes Anliegen. Entweder der Herr oder die Dame möchte zu einem besonderen Termin wie der eigenen Hochzeit absolut makellos und perfekt aussehen, hat einen Gutschein einzulösen oder tatsächlich ein kleines Beauty-Debakel, das ohne Arzt gelöst werden soll. Deshalb kommen heutzutage viele Männer und Frauen bereits im Alter zwischen 20 und 40 zum ersten Mal in ein Studio für Facial Treatments. Schlagworte wie Hautunreinheiten, große Poren, Couperose oder Akne stehen ganz oben auf der Liste der Verbesserungswünsche. Wer damit erst mal eine Gesichtsbehandlung als wirkungsvolles Gegenmittel kennengelernt hat, kommt in den meisten Fällen zukünftig öfter bis regelmäßig und probiert dann auch mal Neues aus.

Grundsätzlich sollte man sich im Klaren darüber sein, was man als Kunde sucht. Ob nicht oder minimal invasive Behandlungen, die sich nur manuell mit Cremes, Seren, Masken oder auch mit Apparat an der Hautoberfläche abspielen, tiefergehende Gewebe-Treatments oder medizinisch-kosmetische Behandlungen. Das ist meist eine Preis- und Intensitätsfrage.

Menschen, die mittags gerne mal spontan online ein Lunchtime-Treatment buchen und in 45 Minuten frischer und jünger aussehen wollen, finden auf Treatwell ebenso ihr perfektes Studio wie jene, die eine lang angelegte Therapie zur dauerhaften Verbesserung ihrer Gesichtshaut wünschen.

Behandlungsauswahl und eingesetzte Techniken sind dabei so vielfältig wie reizvoll. Rein biologische Wirkstoffe oder eine Behandlung mit angereichertem Wasser (z. B. Jetpeel) haben sich bei der Generation Detox als beliebte und belebende Extras etabliert. Wer es den Hollywood-Stars und New Yorker Mode-Ikonen gleich machen will, entscheidet sich für apparative Anwendungen wie Microdermabrasion, Micro Needling, Kalt-Laser, Ultraschall oder Radiofrequenz.

Das mag vor allem für Männer mit Problemhaut am Anfang abenteuerlich klingen. Aber wie wertvoll ein strahlendes Aussehen sich im Business und beim Flirt bemerkbar macht, wissen sie hinterher garantiert. Manche Studios bieten für allzu kritische Männer, die bereits liiert sind, auch Termine für Paare an. Frauen sind laut vielen Beauty- und Skin-Experten schließlich weitaus offener für neue Empfehlungen.


Teile diesen Artikel

Aus unseren Treatment Files

Ähnliche Behandlungen