Augenbrauen & Wimpern Färben

Andere Bezeichnungen

Augenbrauen Färben, Wimpern Färben

Durchsuche Treatwell nach Augenbrauen & Wimpern Färben in deiner Nähe

Erkunde unsere Top-Städte
Gerade Morgenmuffel wissen, wie nervig es sein kann, zwischen Aufstehen und ersten Lebensgeistern die Wimpern mit Mascara zu tunen. Diese Zeit kann sich jede Frau sparen, die sich bei Treatwell für eine professionelle Wimpernbehandlung mit Wimpernfärben entscheidet. Und was, wenn die Augenbrauen en nature zu licht und hell rüberkommen? Auch da helfen Beauty-Experten mit spezieller Farbe und Technik.

Die wichtigste Grundregel für den Besuch bei einem Friseur, Make-up-Artist oder Kosmetikstudio: kommunikativer Austausch, damit das Ergebnis die gesetzten Erwartungen auch erfüllen kann. Wer mit Millimeter-Brauen kommt und als Cara-Double gehen will, kann sich den Termin sparen. Besprochen werden sollten die natürliche Augenform, der Haarwuchs an den Lidern sowie die Brauenform jetzt und nachher. Denn tatsächlich beeinflusst bereits alleine das Färben der schützenden Haare an den Augen deren Ausdruck und Erscheinung. Natürlich spielen auch Trends aus Social Media und Internet mit rein. So gelten im Augenblick extrem helle Wimpern als out. Das kann sich aber genauso schnell ändern wie Rihannas Bühnen-Outfit. Also ruhig Blut, ihr Nordlichter. Außerdem spielen bei der Beratung Augen- und Haarfarbe mit rein. Sowie die große Frage: Soll das Ergebnis extrem oder harmonisch wirken? – Alles geht.

Vor der Behandlung sollte man den Experten über potentielle Allergien und leicht reizbare Augen aufklären. Natürlich werden vor dem Färben umliegende Hautareale mit Pads und Creme geschützt – und nur speziell geeignete Farben im richtigen Ton ausgewählt. Bevor diese aber zum Einsatz kommen gilt es, die Wimpern und Brauen von Schmutz, Fett und Make-up-Rückständen zu befreien. Gerade bei den feinen Brauen und Wimpern kommt es sehr darauf an, akribisch einzelne Härchen gezielt zu behandeln. Also Wimpern trennen und mit Stäbchen die Farbe vom Kranz bis in die Spitzen auftragen. Das klingt dramatischer und aufwändiger als es ist. Bei einer Wimpern- und Brauen-Expertin dauert die gesamte Prozedur mit anschließendem Abnehmen der Farbsubstanz etwa eine halbe Stunde.

Im Fall der Brauen kommt es genauso auf einen absolut gleichmäßigen Farbauftrag an, wer möchte schon Tigermuster über den Augen haben? Um die Form wirklich perfekt zu machen, sollte das möglicherweise nötige Zupfen erst im Anschluss an das Färben passieren. Falls der Farbton am Ende noch zu hell ist, keine Sorge. Nach fünf bis zehn Minuten kann noch mal nachgefärbt werden. Die Brauen nehmen davon keinen Schaden.

Am Ende sehen die schützenden Härchen rund um die Augen für rund drei bis vier Wochen (Wachstumszyklus der Haare) so aus, wie eine Frau sie sich wünscht. Auffrischungstermine dauern nicht lange und lassen sich easy in der Mittagspause oder beim Shopping dazwischenschieben. Und noch ein Tipp für alle, die zu Beginn noch zaudern: Einfach mit einem helleren Farbton allmählich an das gesteckte Farbziel herantasten. Dann fällt es auch der Umgebung weniger auf, dass heimlich getrickst wurde.


Teile diesen Artikel

Aus unseren Treatment Files