Wimpernverlängerung

Andere Bezeichnungen

Lash Extensions, Wimpernextensions, Wimpernverdichtung

Durchsuche Treatwell nach Wimpernverlängerung in deiner Nähe

Erkunde unsere Top-Städte
Wenn selbst die teuerste Mascara nicht zu den persönlichen Traum-Wimpern führt, weil sie verklebt, schmiert, keine zusätzliche Dichte oder Länge bringt, dann wird es Zeit für eine Investition in den perfekten Augenaufschlag. Der Termin beim Kosmetik und Wimpern Studio lohnt sich. Das erste Treatment beim Profi dauert mit Vorgespräch, Reinigung und Vorbereitung locker eine Stunde, danach genügt es, alle drei Wochen zum Refill zu kommen.

Ruhige Hände, Geduld und ein geschultes Auge dafür, welcher Wimpern-Look zu welcher Frau (oder auch manchmal Mann) am besten passt – das sind die Fähigkeiten, die ein Lash Extensions Expert mitbringen muss. Wenn sich bei der Kundin keine Allergien gegen Kleber oder Ersatzwimpern herausstellen, dann wird das eine Beauty-Routine, die man nicht mehr missen möchte. Alleine schon deshalb, weil morgens das Schminken der noch müden Augen entfällt. Sie sehen quasi nach dem ersten Schub kalten Wassers ins Gesicht frisch und lebendig aus. Rahmen die Augen genial und verleihen dem Gesichtsausdruck auf Wunsch mehr Dramatik, Eleganz oder spielerisch mädchenhafte Leichtigkeit.

Typgerecht und passend zum Augenstand sowie der Gesichtsgeometrie sollte das Ergebnis immer ausfallen. Absolute Sauberkeit und frische Behandlungsutensilien sind ein Muss im Studio, ebenso wie gründliche Reinigung ud Desinfektion des Behandlungsbereichs. Bei der eigentlichen Behandlung variieren die Verfahren dann allerdings – spürbar am Preis, der Dauer und der Qualität.

Während absolute Spezialisten wirklich alle Naturwimpern vorsichtig voneinander separieren, um sie anschließend einzeln verlängern und volumisieren zu können, bekleben – sagen wir mal für Cent-Umdreher geeignete – günstige Studios schon mal zwei bis drei Wimpern auf einmal, die danach so klobig aussehen wie mit einfachster Mascara getuscht.

Beauty-Auge sei also wachsam und lieber mal den Dispo angreifen aber dafür im Nachhinein absolut federleichte und natürlich erscheinende Extensions tragen. Schließlich können Augen auch leicht gereizt werden und mit Rötungen oder permanentem Tränen reagieren.

Um dem vorzubeugen, sollte man die Bewertungen der anderen Kunden auf Treatwell checken, bevor man bucht. In jedem Fall ratsam ist es, vor allem bei sehr empfindlichen Augenpartien, Allergien abzuchecken.

Ist die Wimpernverlängerung erst einmal perfekt durchgeführt, ist der Look problemlos zu tragen. Zwei Tage lang sind starker Wasserkontakt, reiben und klebrige Gesichtscremes tabu, danach machen die Traum-Lashes von der Sauna bis zur durchtanzten Nacht im Beachclub alles mit.


Teile diesen Artikel