The Treatment Files DE Beauty entdecken. Beauty erleben.

Jeden Tag Haare waschen? 10 Fehler die du vermeiden solltest

Mai 3, 2022 / Beauty

Manche planen sie jeden Tag ein, andere nur einmal in der Woche. Jeden Tag Haare waschen mag vielleicht eines der unkompliziertesten Dinge im Alltag sein, kann aber extrem schädlich für die Haarpracht. Wir machen oft Fehler, die uns nicht sofort bewusst sind und riskieren dabei die Gesundheit unserer Haare. 

Und seien wir ehrlich: Meistens denken wir beim Haarewaschen nicht über richtig oder falsch nach, sodass wir sie eigentlich strapazieren anstatt pflegen. Die falsche Anwendung des Shampoos und die Verwendung von zu heißem Wasser sind bekannte Klassiker, die unser Haar auf Dauer spröde und stumpf erscheinen lassen können.

Wenn unsere Haare beim Friseur ganz anders aussehen als beim Waschen zu Hause, muss es dafür doch einen Grund geben, oder? Hier sind also die 10 häufigsten Fehler, die du beim Waschen deiner Haare vermeiden solltest. Einfach brav den Regeln folgen, dann steht dem gesunden und kräftigen Haar nichts mehr im Weg.

3,2,1… Möge die Fehlersuche beginnen!

Von Isabella

spinner