The Treatment Files DE Beauty entdecken. Beauty erleben.

Blondieren: Das erwartet dich und dein Haar im Salon

November 20, 2018 / Beauty Stories

Straßenköterblond, weißblond, aschblond: So erinnern wir uns an unser helles Haar an Kindheitstagen. Im Sommer war es heller und von der Sonne gebleicht, im Winter etwas dunkler und aschig in der Farbe. Da könnte man fast behaupten, dass wir Meister der Verwandlung sind, oder? Über die Jahre hinweg haben wir bereits mit verschiedenen Blondnuancen experimentiert und unser Haupt hat mit den Konsequenzen unserer intensiven Farbexperimente leben müssen. Zugegebenermaßen ist es nicht einfach, die richtige Mischung oder den richtigen Ton zu bekommen. In der Regel erfordert es viel Fachwissen und bis man dann den Friseur seines Vertrauens gefunden hat, können oft Monate oder Jahre vergehen. Also egal, ob du bereits blond oder brünett bist: Berit Schmickler, Gründerin des Friseursalons Rouge & Blond in Berlin hat uns verraten auf was du achten solltest, bevor du dir dein Haar blondieren lässt.

spinner
Bildrechte: Shutterstock, Instagram: @rougeundblond, @hairbyteya, @bresheppard, @anovystyle, @ugljessa, @rougeundblond