Eine Rechtfertigung für eine Massage brauchst du sowieso nie. Sie ist sozusagen ein göttliches Recht der Frauen (und Männer). Aber dein Körper könnte nach einer klassischen Massage rufen, ohne dass du es überhaupt weißt.
-
1 Jedes Wehwehchen streckt dich nieder
Was auch immer gerade rumgehen mag, es erwischt dich. Vergiss Vitaminspritzen und Smoothies. Du kannst auch endlich aufhören so zu tun, als ob du den Geschmack von flüssigem Grünkohl magst. Schon eine 45-minütige Schwedische Massage kann dein Immunsystem schützen und dir helfen, Krankheiten abzuwehren.
-
2 Du googelst krampfhaft „Detox“
Dürfen wir vorstellen: die klassische Massage, Detox 2.0. Die kräftigen Streichbewegungen folgen der Richtung deines Herzens und helfen auf diese Weise, Stoffwechselprodukte von deinen Gliedmaßen abzuleiten. Die langen, schwungvollen Bewegungen fördern auch die Lymphdrainage und das ist genauso genial, wie es klingt: Giftstoffe werden quasi ausgeschwemmt.
-
3 Du schläfst an deinem Schreibtisch ein
Darauf haben wir zwar nicht die magische Antwort, aber es gibt andere Mittel, einen langen Tag zu überstehen, als blind nach der nächsten Tasse Kaffee zu tasten. Das Ziel dieser Behandlung ist es, Blut in Richtung deines Herzens zu bewegen, um deinen Muskeln Erholung zu gönnen. Das bedeutet, dass du dich nach der Sitzung erfrischt und energiegeladen fühlst. Wie beim besten Nickerchen, das du je hattest.
-
4 Deine Hormone sind aus dem Gleichgewicht
Es sind nicht nur deine Muskeln, die eine Massage bekommen, auch deinen Hormonen hilft sie. Dein Dopamin- (das Motivations-, Belohnungs- und Erregungshormon) und dein Serotoninspiegel (das Glückshormon) steigen an. Auch dadurch fühlst du dich energiegeladener.
-
5 So langsam spürst du dein Alter
Auch wenn du kein Teenager mehr (bzw. so wie wir weit davon entfernt) bist, keine Sorge. Es gibt ein Heilmittel für knackende Gelenke. Die Techniken dieser Massage unterstützen den Blutfluss zu deinen großen Muskelgruppen, Muskeln werden gedehnt und Spannungen gelöst, damit du dich wieder fit und vital fühlst. Also rauf auf die Massageliege, wir werden nämlich nicht nur älter, sondern auch weiser.
Mit Treatwell, kannst du Beauty und all deine Lieblingssalons online buchen – simpel, mühelos, und du kannst es von unterwegs machen.Weil du uns so wichtig bist, haben wir speziell für dich ein kleines Dankeschön parat: Alles was du dafür tun musst, ist diesen Promo-Code TREATAPP5 bis 31 Juli eingeben, um 5€ auf deine erste App Buchung geschenkt zu bekommen.
FAQs
Wie wirkt eine klassische Massage auf das Immunsystem?
Eine klassische Massage kann dein Immunsystem schützen und die Abwehr gegen Krankheiten stärken. Bereits eine 45-minütige Schwedische Massage trägt dazu bei, dass du dich insgesamt widerstandsfähiger fühlst.
Wie unterstützt eine Massage beim Detox?
Kräftige Streichbewegungen während der Massage helfen, Stoffwechselprodukte abzuleiten und fördern die Lymphdrainage. Dadurch können Giftstoffe ausgeschwemmt werden, was sich wie ein modernes Detox-Upgrade anfühlt.
Was ändert sich nach einer klassischen Massage beim Energielevel?
Nach einer klassischen Massage fühlst du dich oft erfrischt und energiegeladen. Die Behandlung bewegt das Blut in Richtung deines Herzens und gönnt deinen Muskeln Erholung – wie nach dem besten Nickerchen deines Lebens.
Welche Auswirkungen hat eine klassische Massage auf die Hormone?
Die klassische Massage kann deinen Dopamin- und Serotoninspiegel erhöhen. Dadurch steigert sich das allgemeine Wohlbefinden und du fühlst dich motivierter und glücklicher.
Warum profitieren auch ältere Menschen von einer Massage?
Klassische Massagen unterstützen den Blutfluss zu großen Muskelgruppen und lösen Spannungen, sodass Gelenke und Muskeln wieder beweglicher wirken. So fühlst du dich auch mit zunehmenden Jahren fit und vital.
