The Treatment Files DE Beauty. Hair. Life.

Was ist Kollagen? Die Basics

Juni 6, 2018 / Unsere Lieblinge

Was ist Kollagen eigentlich? Kollagen ist verantwortlich für die Grundstruktur unserer Haut und sorgt durch cleveres Vernetzen der Kollagenfasern für ein straffes Hautbild. Am straffsten ist diese in unseren Jugendjahren (vor 25), aber der Effekt lässt im Laufe der Zeit durch den Einfluss von Sonnenlicht, Stress und Alter nach. Kurz gesagt: es kommt zur Faltenbildung. Das soll allerdings nicht gleich was  Schlechtes heißen und du solltest dich für deine Falten keineswegs schämen. Wenn man dem allerdings entgegenwirken möchte, gibt es bereits einige Optionen zur Auswahl: Kollagen als Schönheitsdrink, Kollagen-Ampullen, Gesichtsmasken, Cremen und noch viel mehr. Allerdings sind diese kleinen Helfer in keiner Weise vergleichbar mit dem Ergebnis einer Gesichtsbehandlung, die du im Kosmetikstudio bekommst. Von Peeling bis Kollagen Vlies: Wir nehmen dich Schritt für Schritt mit, damit du auch weißt, was dich bei diesem Treatment erwartet.

spinner
Bildrechte: Shutterstock-REX, Instagram - @julia.dalia, @wanalimar, @armedangels, @fairknallt, @elena.antonova.skin.health