The Treatment Files DE Beauty entdecken. Beauty erleben.

Trockene Kopfhaut? So sieht die richtige Pflege aus

Oktober 4, 2018 / Beauty Stories

Anfang diesen Monat wurde ein Produkt auf den Markt gebracht, das vielversprechend klang; Ein Haar-Serum von The Ordinary, dass bereits nach ein paar Anwendungen fülligeres Haar zum Vorschein bringt. Alles was man dafür tun muss, ist nachts vor dem zu Bett gehen, ein paar Tropfen auf die Kopfhaut aufzutragen und das war’s.

Klingt doch super easy, oder? Mal abgesehen von der Fülle und unserer Gier nach Haarvolumen (ist einfach nie genug) hat es uns aber zum Nachdenken gebracht; mehr als 40 % aller Männer und ca. 20 % aller Frauen in Deutschland leiden unter Haarausfall und Alopezie. Kann da ein Serum wirklich das Ruder umreißen? Da scheiden sich die Geister. Was uns allerdings bei mehreren Haar-Seren aufgefallen ist, ist, dass viele nicht die Behandlung von trockener Kopfhaut berücksichtigen. Also bevor du dich der Zauberformel für Fülle widmest, solltest du deine Kopfhaut nicht unbeachtet lassen. Das sind unsere Tipps, die dir dabei helfen den nervenden Juckreiz zu stillen.

 

spinner
Bildrechte: Unsplash - Element5 Digital; Niklas Hamann, Jonny Caspari, Tanja Heffner, Serrah Galos