The Treatment Files DE Beauty entdecken. Beauty erleben.

Schnitttechnik – Was passt zu welchem Haartyp?

Januar 17, 2019 / Beauty Stories

Der Winter mag mittlerweile fast schon wieder vorbei sein, aber das Wetter stellt uns noch die Haare auf. Wind, Regen und kalte Temperaturen sind der reinste Killer für unser Haar – der Gedanke allein, dass man den Regenschirm zu Hause vergessen hat…o.O. Da hilft auch das stärkste Haarspray und die beste Haarnadel nichts. Der perfekte Haarschnitt passend zum Haartyp kann aber schon einiges ausmachen. Mit der richtigen Schnitttechnik lassen sich Wind und Hagel etwas besser überstehen – das Haar fällt natürlicher und es ist kaum ein Stylingaufwand erforderlich. Was genau mit Schnitttechnik gemeint ist? Wir haben uns den Fachbegriff von Friseurexperte Milad von Vogue Concept im Interview etwas genauer erklären lassen. Das sind die beliebtesten Formen nach Haartyp! 

spinner
Bildrechte: Vogue Concept, @yoiscissorsandsharpening, Vogue Concept, @vogueconcept.dusseldorf, @short_hair_goals, @meucabelinhocurto