The Treatment Files DE Beauty entdecken. Beauty erleben.

Mindfulness und Gemütlichkeit: So sieht unsere Hygge-Routine für zu Hause aus

November 12, 2019 / Beauty Stories

Schon mal was von ‘Hygge’ gehört? Bis vor einem Jahr wusste ich mit diesem Begriff nichts anzufangen. Ausgesprochen wird es “hoo-ga” und nicht “high-gee”, kommt aus dem Dänischen und bedeutet Wohlbefinden und Gemütlichkeit. Jeder von uns definiert Gemütlichkeit anders; für die einen ist es ein gutes Buch zu lesen, kombiniert mit einer Tasse Kaffee in einem netten Coffeeshop, für die anderen ist es ein netter Abend zu Hause mit einem guten Film in Pyjama-Dresscode und Kerzen to the max. Im Winter stell’s dir einfach so vor: Die Sonne geht unter, die ersten Schneeflocken ‘zuckern’ die Straßen an, der Geruch von knisterndem Holzfeuer erfüllt dein Wohnzimmer und du trägst flauschige Socken unter einer kuscheligen Wolldecke. Ja, Hygge ist ungefähr so. Weil unser Alltag unglaublich busy ist, feiern wir dieses Gemütlichkeit-Ritual umso mehr. Wie kannst du dein Heim ‘hyggelig’ und mindful gestalten? Von Wohnzimmer, über Küche ins Schlafzimmer bis ins Bad – so sieht unsere Hygge-Routine aus.

Von Isabella Tombinski-Robb

spinner

Buche dein nächstes (und jedes) Beauty Treatment auf Treatwell.

Entdecke die besten Salons in deiner Nähe, rund um die Uhr online. Das Beste daran? Du bekommst 20% Rabatt als Neukunde. Nutze den Code HALLOSALON

Auf Treatwell finden