
Was ist neu?
Zusätzlich zu allen bereits bekannten Maßnahmen gibt es Sicherheits- und Hygienevorkehrungen die eingehalten werden sollten. Bitte informiere dich vorab, welche in deinem Bundesland gelten.
Beim Ankommen
Du bist in bester Laune bei deinem Salon angekommen und hast bereits deine Mund-Nasen-Schutzmaske aufgesetzt. Bevor du allerdings deinen Termin in Anspruch nehmen kannst, möchten wir dich bitten, deine Hände zu desinfizieren. Salons werden vor und nach deinem Termin extra Zeit einplanen, damit Friseurstuhl, Waschbecken und Co gründlich gereinigt werden können. Wenn die Möglichkeit im Salon besteht, empfehlen wir dir, die Hände zu waschen und dabei die 20-Sekunden-Handwasch-Regel zu berücksichtigen. Sowie beim Ankommen solltest du auch beim Verlassen des Salons die Hände desinfizieren.
Reduziere Kontakt
So schwer es fällt – bitte vermeide Körperkontakt. Hände schütteln & Umarmungen müssen leider weiterhin ausfallen. Halte dich bitte wann immer möglich, an die gesetzlich vorgeschriebenen Abstandregeln.
Plane im Voraus
Du spazierst an deinem vertrauten Salon vorbei und hoffst auf einen Spontanbesuch? Dies könnte schwierig werden. Spontan und ohne einen Termin kann es schwierig werden mit der Behandlung. Da Abstand halten nach wie vor wichtig ist, gibt es nur eine limitierte Anzahl an Plätzen im Salon verfügbar. Um einer Enttäuschung zu entgehen, buche deinen Termin lieber bereits im Voraus.
Was Mitzubringen ist
Ein Friseurbesuch zieht sich schon mal wie Kaugummi: Beratung, Haare waschen, Färben, Schneiden, Föhnen und noch mehr. Um den physischen Kontakt auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, werden Salons Geschirr und das Austeilen von Magazinen vermeiden. Deshalb bring lieber dein eigenes Getränk mit (Coffee to go oder eine Flasche) und vielleicht speichere dir vorab etwas zum Lesen auf deinem Smartphone ab. Sicher ist sicher!
Du fühlst dich krank?
Solltest du dich krank fühlen, möchten wir dich höflich bitten, deinen Termin zu verschieben. Deinen Termin kannst du ganz easy online verschieben, dies gilt auch bei Online-Bezahlung. Den Link zum Verschieben findest du in deiner Bestätigungsemail oder in der App unter “Meine Buchungen”. Bezahle nach Möglichkeit vorab online oder mit Karte vor Ort (contactless). So muss im Salon nicht mit Bargeld rumhantiert werden.