Nagel Design

Andere Bezeichnungen

Nägel Lackieren

Durchsuche Treatwell nach Nagel Design in deiner Nähe

Erkunde unsere Top-Städte
Schon klar, was jetzt die meisten sagen werden: Nail Art, oh mein Gott! No-Go No.1! Aber: Machen wir uns mal frei von allen Vorurteilen und Bildern im Kopf. Denn auf Treatwell gibt es Nail Design und Nail Art-Spezialisten zu entdecken, die wie moderne Künstler ganz individuelle Techniken zu einem Kunstwerk auf Fingernägeln verschmelzen lassen und daraus entweder minimalistische oder glamouröse Designs kreieren, die wir voller Stolz zur Schau tragen.

Der Begriff Nagel-Design umreißt ein weites Feld, das von Naturnagelverstärkung in diversen Varianten wie French Look, über Naturnagelverlängerung mit Tips (künstliche Nagelspitzen) oder Schablonen, bis hin zur Nail Art reicht. Dafür werden von professionellen Studios und Schulen oder Akademien Extrakurse angeboten, in denen Gel-Techniken und das Arbeiten auf modernstem Niveau vermittelt werden.

Wer also auf der Suche nach einem fachkundigen Nagel-Designer ist, kann sich an Zertifikaten von solchen Schulen oder auch an den verlässlichen Kundenbewertungen auf Treatwell im Internet orientieren. Damit ist das Grundvertrauen schon mal geschaffen. Ein nächster entscheidender Schritt findet mit dem ersten Gespräch statt. Dabei werden die Nägel analysiert und ermittelt, welche Behandlungen möglich, sinnvoll und nötig sind; beziehungsweise wie die Ergebnisse solcher Treatments aussehen werden, welche Pflege dafür nötig ist und wie lange sie bei richtiger Pflege halten.

Machen wir uns nichts vor: Modellierte Gelnägel, die nach den aktuellen Techniken und mit modernen Produkten für Profis gefertigt werden, bedürfen nach etwa zwei bis vier Wochen eines Checks oder gar Refills. Besonders dünn modellierte Gel-Lacke verzeihen locker, wenn man sie einfach herauswachsen lässt, da kaum hässliche Lücken zum Naturnagel entstehen.

Je anspruchsvoller das Design sich darstellt, oder wenn es sich gar um feinsinnig von Hand gestaltete Nail Art handelt, kann die Lebensdauer des Traumergebnisses bedeutend kürzer ausfallen. Da aber heutzutage „wartungsfreie“ Ästhetik weitaus beliebter ist als irrsinnig schillernd beklebte und mit Applikationen versehene Nägel, entscheiden sich viele Nail Art-Fans für Pinstripe-Zeichnungen, persönliche Motive oder einzelne Schmucknägel, die aus dem restlichen Fingern optisch herausstechen.

Dabei handelt es sich ganz klar um ein Statement, das zum modischen Stil und der Person an sich passen muss – das bedeutet auch zu deren Job. Bezaubernd schön und aufmerksamkeitssteigernd sind Designer-Nägel in jedem Fall. Und wer einmal vom Profi sein persönliches Wunsch-Design erhalten hat, wird sich nie wieder mit billigen Folien für Partynägel aus dem Internet begnügen.


Teile diesen Artikel

Aus unseren Treatment Files