Partner-Erfolgsgeschichten

Caro, Home of Beauty – Berlin

Seit 2019
Treatwell-Partner

98 Online Buchungen via Treatwell im ersten Monat

380+
Kundenbewertungen

Die Buchungen sind einfach nach und nach eingetroffen und der Kalender hat sich von selbst gefüllt.

Ein Salon, der von Kosmetikbehandlungen über Maniküre und Hairstylings bis hin zu Haarentfernung ein absolutes Rundumpaket anbietet: Inhaberin Caro hat mit Home of Beauty – Berlin eine absolute Wohlfühloase geschaffen – und bereits im ersten Monat mit Treatwell knapp 100 Online Buchungen erreicht. 

Welchen Schwierigkeiten standest du mit dem neuen Salon gegenüber?

Das Konzept von meinem Salon ist es, dass in einem Salon alle Treatments, die man sich so wünscht, vereint sind. Als neu gegründeter Salon lag mein Fokus anfangs natürlich eindeutig darauf, Kunden zu bekommen. Ich hatte geplant, eher klassisch durch Flyer Werbung zu machen, aber wir brauchten unbedingt mehr Neukunden. Und ab etwa dem zweiten Monat war Treatwell mit dabei und hat das Marketing für uns übernommen. 

Wie war der Umstieg auf Treatwell Connect?

Anfangs waren wir skeptisch, einfach weil es ein neues System war. Davor hatten wir noch keinen Online-Kalender und einige Mitarbeiter sind etwas älter und nicht so firm im Umgang mit dem Internet. Aber wir wurden gut an Connect herangeführt und als dann die ersten Buchungen reinkamen, waren alle sehr begeistert. 

Wie war es, im ersten Monat gleich so viele Buchungen zu bekommen?

Mir war gar nicht bewusst, dass wir so viele Online Buchungen im ersten Monat bekommen haben. Die Online Buchungen sind einfach nach und nach eingetroffen und der Kalender hat sich von selbst gefüllt. Wir hatten uns davor kein bestimmtes Ziel gesetzt, wie viele Online Buchungen wir erreichen wollen, aber unser Rundum-Beauty-Angebot und die Marketingmaßnahmen von Treatwell haben zusammen zu einem erfolgreichen Konzept geführt. 

Inwiefern ist eure tägliche Arbeit durch Treatwell effizienter und einfacher geworden?

Neben den Marketingmaßnahmen ist für mich der größte Vorteil an Treatwell die Zeitersparnis. Wir müssen nicht ständig selbst ans Telefon und können so besser arbeiten, ohne unterbrochen zu werden. Und das, obwohl wir jetzt 24/7 buchbar sind, was wir vor Treatwell natürlich nicht waren. 

Was ist das nächste Ziel, wie soll es in Zukunft weitergehen?

Etwas Luft nach oben is ja immer, deswegen wäre es schön, irgendwann das Geschäft ausbauen zu können, aber im Moment kann es gerne so weiterlaufen wie bisher.