LADE UNSERE KOSTENLOSE APP RUNTER
Und buche deinen nächsten Beauty-Termin noch schneller
LADE UNSERE KOSTENLOSE APP RUNTER
Wir loggen Dich ein, einen Moment...
Du bist eingeloggt
In Dein Benutzerkonto einloggen

Friseure und Friseursalons in Essen

Salons auf der Karte anzeigen
Suchergebnisse filtern
Freie Termine
PLZ/Ort eingeben
Empfehlungen / Produkte
Preisspanne
€0 - €4000
Sortieren nach
Wir haben 16 Salons gefunden

Suchergebnis beinhaltet: Friseurinnen, Frisöre, Haarstudios, Hairsalons

Nicht das Richtige gefunden?

Hilf uns, noch mehr Angebote für dich zu finden:

Verwirrt mit der Behandlungsauswahl?
Schau in den Treatment Guide! Hier findest du geballtes Wissen zu allen Beauty Behandlungen, in einem Set einfach zu navigierender Leitfäden.

Gut Ding will Weile haben...

Unsere Empfehlung für Friseure und Friseursalons in Essen, Deutschland

Haare, Design und renommierte Friseurschule – Essener Scherenhände

„Essen ist fertig“, soll Gott stolz gerufen haben, nachdem er die schönste Stadt des Ruhrgebiets erschaffen hatte. Auch wenn Friseure vor dem Finish eher Trockenhauben aufsetzen…, die Meister ihrer Zunft in der Heimat so weltbekannter Orte wie Villa Hügel, Grugahalle oder Zeche Zollverein genießen bei Treatwell.de hohes Ansehen und durchweg beste Bewertungen.

Der beste Schnitt- und Frisuren-Spezialist liegt oft ganz nah – Treatwell findet ihn:

Friseurtermine per Telefon? – Das ist doch von gestern! Ganz gleich, wie lange die Behandlung dauert oder wie exklusiv sie auf Google klingt. Moderne Internet-Marktplätze machen Beauty und Haircare Treatments inzwischen auf Smartphone, Tablet und Laptop online verfügbar. Sogar aufwendige Leistungen wie Echthaar-Extensions kann man auf Treatwell.de noch kurzfristig ergattern. Nicht nur auf der Düsseldorfer Königsallee, auch in der Essener Lindenallee. Selbst Lifestyle-Journalisten und Bloggern erscheint die Buchungsplattform für Kosmetik für Haut und Haare denkbar einfach und linear. Die Einträge der einzelnen Salons werden professionell aufbereitet und nach Stadtteilen geordnet; sie legen Angebot, Behandlungsdauer sowie Preise offen. Kunden müssen nur noch das gewünschte Programm auswählen, buchen und Style-Vorteile wie die nächste Balayage Strähnenbehandlung rücken in verbindliche Nähe. Ähnlich wie die großen Denkmäler jüngster deutscher Geschichte es in Essen tun.

Wie viele Comedy-Megastars vom Kaliber eines Mario Barth oder einer Karolin Kebekus standen bereits auf der Bühne der Grugahalle? Und wie viele Düsseldorfer nahmen nicht schon freiwillig Platz auf einem der Essener Schnittplätze in der Beautex Hairlounge, wo modernste Color-Pflege-Treatments von Olaplex, Extensions, Haarverdichtung aber genauso biologische und selbst für Schwangere verträgliche Joghurtfarben für die neue Wohlfühl-Coloration angeboten werden. Denn Essen hatte schon immer einen Draht zur genialen Innovation. Und ob nicht sogar Alfred Krupp sich einst schon für das Tönen grauer Herrenhaare im südlichen Bredeney entschieden hätte? – Hätte es, ja wenn nur, damals schon so einfache und wirksame Möglichkeiten wie heute gegeben.

Aber damals lagerte auf Zollverein auch noch nicht so professionelles Design wie die heutigen „red Dot“-Objekte. Alleine die Architektur der „Zeche Zollverein“ zeugt vom offen ausgelebten kreativen Potenzial Essens. Ein wenig dekadent aber zeitlos schön, großartig. Und in Bergerhausen kümmern sich bis heute um den künstlerischen Anspruch der Essener an ihre Frisuren Hair and Beauty by Pascaleoder der modern stylishe Salon von Kai Strathmann.

Traditionelle Werte, moderner Look, Essen bleibt echt und typgerecht:

Mag man außerhalb des Ruhrgebiets auch über Attribute wie tüchtig oder fleißig witzeln. Doch dass selbst etablierte und hochdekorierte Friseurmeisterinnen wie Angelika Kossak aus dem Haartheater sich solche Werte noch auf die schicken Fahnen schreiben, hat gute Gründe. Allein die Lage zwischen Philharmonie und Aalto Theater zeugt von Weltläufigkeit, musikalischem Feingefühl und richtiger Namensfindung. Denn es bedarf zunächst der kreativen Idee, dann der stetig geschulten Kunstfertigkeit und letztlich des Zusammenwirkens zweier Persönlichkeiten – Handwerker und Kunde –, um den Friseurbesuch perfekt zu machen. Derlei traditionelle Basics des „Frisörs“ vermittelt auch die Friseurschule Essen , die trotz Video-Beweis auf youtube.de doch noch ein bisschen weniger Geschichte als die namhaften Stadtteile Kupferdreh, Kettwig oder Altenessen aufzuweisen hat.

Fernsehen hilft ja bekanntlich mehr als Historie, weiß auch TV-Koch Nelson Müller, Gourmet-Chef und Brasserie-Betreiber aka Gastgeber bei „Müllers auf der Rü“, und macht sich damit gemein mit Stylern der lokalen Friseur- und Schnittkunst.

Feiern in der Stadtmitte, doch auch in Richtung Norden und tief im Süden bleibt es cool und hip:

Leute wie Jessica Scheler oder Björn von Haargenau haben sich inzwischen ganz gute Namen gemacht in der Szene. Und ob Friseur Contrast nahe dem Essener Dom tatsächlich so berühmt ist wie derselbe bleibt am Ende egal. Denn die Schnitte, Frisuren und Colorationen der Essener Friseure überzeugen mindestens so sehr wie die saftigen und vor allem bio-aromatischen Burger bei „Tofino“ und die goldige Botschaft der „Goldbar“, mithilfe derer weltweit Goldpunkte für Frieden und Menschlichkeit gesetzt werden. Immerhin, daheim in Essen werden am Donnerstag bis 21 Uhr sexy Wimpern gesetzt. Bei Studio 20. Oder auch Haarverlängerungen bei Salon Schilling – einem der Top-Friseure auf Treatwell.de. Wer selbst seine Salonerfahrungen glaubwürdig bewerten möchte, sollte in Zukunft online buchen.

© by Treatwell - 2016 (MKM)