BioHairSpa München Innenstadt Bewertungen

Brunnstraße 9, 80331 München, Innenstadt

Verfügbarkeit überprüfen und online buchen

Bewertungen werden von Kunden nach ihrem Besuch geschrieben.

4,8
4454 Bewertungen

Nach Behandlung filtern

Bewertungen filtern

Behandlung

Nach Sternen filtern

Bewertung
Nach Sternen filtern

Verifizierte Bewertungen

Geschrieben von unseren Kunden, damit du weißt, was dich in jedem Salon erwartet.
Ich war letzten Freitagnachmittag im BioHairSpa zu Gast. Erst mal vorneweg: Das Ambiente ist super schön, wirkt beruhigend auf einen und ist auch sehr sauber. Mein Termin war für 16.30 ausgemacht, ich hatte über Treatwell das Neukundenangebot für Balayage inkl. Schnitt gebucht. Als ich pünktlich da war, durfte ich mich auch fix auf einen Stuhl setzen - das wars dann aber auch. Ich wurde leider komplett übersehen, zwischendurch kam dann der Chef kurz zu mir um nachzufragen was ich denn gerne hätte, besonders zugehört hat er mir allerdings nicht. Ich haben ihm erklärt, dass ich gerne ein Balayage hätte. Dann meinte er nur prompt ‚2-3 Töne heller reicht‘ (kann ich nachvollziehen, die Philosophie des Ladens ist ja, das Haar so gesund wie möglich zu lassen) und ging weiter zur nächsten Kundin. Dass ich noch einen bestimmten Schnitt und seine Meinung zu einem Pony hören wollte, kam leider nicht zu Stande. Um kurz nach 5 kam ich dann endlich dran - in der Zwischenzeit kamen noch andere Kunden, die nach mir kamen an die Reihe. Meine Friseurin ist aus der anderen Filiale gehetzt, weswegen es vermutlich länger gedauert hat (das hätte man mir auch gerne sagen können, ich habe absolutes Verständnis für Personalmangel etc., allerdings hätte man mir für die Zwischenzeit gerne was zu trinken anbieten dürfen). Auch meine Friseurin hat sich nicht angehört, was ich eigentlich wollte und hat sich nur kurz mit dem Chef abgesprochen. Das Balayage wurde professionell und gleichmäßig aufgetragen. Während der Einwirkzeit war meine Friseurin damit beschäftigt, einer anderen Kundin die Haare zu schneiden - was völlig ok ist - ich wurde dann nach einer Zeit ans Waschbecken gesetzt und dort meiner Meinung nach ‚vergessen‘, sonst hätte man mich ja dort nicht hingesetzt und mich warten lassen. Die Kopfmassage war wirklich sehr angenehm und mir wurden währenddessen gg Aufpreis Minerale in die Haare einmassiert, mir aber leider nichts weiter dazu erzählt. Generell war die Kommunikation kaum bis gar nicht vorhanden. Beim Schnitt ist man leider wie bereits erwähnt nicht auf meine Wünsche eingegangen, die Haare wurden alle auf eine Länge gekämmt und dann abgeschnitten. Als ich gefragt wurde, ob ich Stufen will, konnte ich kaum antworten & da wurde schon wie wild in meine Haare reingeschnitten. Ich hatte noch nie vorher Stufen und diese sind auch leider überhaupt nicht gleichmäßig geworden. Meine Friseurin stand sichtlich unter Zeitdruck - vielleicht wurde auch deshalb nicht viel Zeit in meine Haare investiert? Ich bin mit einer absolut anderen Vorstellung in den Salon gegangen, wollte mich eigentlich wagen einen Pony schneiden zu lassen und erklären, dass ich meine Haare wachsen lassen möchte. Das Balayage an sich ist schön geworden, dadurch das ich aber vorher schon Strähnen drin hatte, sehe ich nur einen leichten Unterschied bzw. ist es einfach nicht das geworden, was ich wollte. Das hätte man mit einem längeren Gespräch vorneweg bestimmt anders lösen können. Wie bereits erwähnt - und das möchte ich gerne nochmals betonen - das Balayage ist professionell und präzise aufgetragen worden und sieht auch sehr gut aus, es ist nur einfach im Gesamtbild nicht das geworden, was ich mir vorgestellt hätte. Für Personalmangel und Zeitdruck habe ich vollstes Verständnis und Mitgefühl (ich habe in der Gastronomie gelernt, da ist das leider Gang und Gäbe) trotzdem dürfen die Kunden dabei nicht vergessen werden. Ich bin im Endeffekt froh, dass ich ‚nur‘ den Neukundenpreis bezahlt habe und nicht den vollen Betrag. Mir wurde nichts über die verwendeten Produkte erklärt, es gab keine Entschädigung (aber zumindest eine Entschuldigung) wegen der langen Wartezeit, im Salon herrschte leider permanentes Gewusel und auch dadurch konnte ich mich leider nicht wie in einem ‚HairSpa‘ fühlen. Nichtsdestotrotz sind die Angestellten und auch der Chef (vielen Dank für die Kekse auch hier, mein Hunger hatte mich geplagt) eine sehr nette Truppe und ich bin mir sicher, dass mein Erlebnis nur eine Ausnahme war. Schade für mich.
Salonantwort anzeigen
Aufgrund des Fehlens einer Mitarbeitern war alles sehr hektisch und etwas chaotisch. Ich musste leider eine Dreiviertel Stunde warten, bis es tatsächlich losging. Das war nicht so ein guter Einstieg, allerdings hat sich das Haarefärben sehr professionell angefühlt und auch das Schneiden, Waschen, Föhnen. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass nicht reine Chemie auf mein Haar und in meine Kopfhaut eingearbeitet wurde und es hat sich toll angefühlt. Wäre die Warterei nicht gewesen, hätte es fünf Sterne gegeben.
Top
Es war schön eingerichtet, hell und sauber und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Mit der Farbe hat es leider nicht ganz auf Anhieb geklappt, aber es wurde sofort ausgebessert, und sah dann auch toll aus. Der Schnitt sieht sehr schön aus. Leider war die Kopfmassage die ich bekommen habe viel zu fest und überhaupt nicht entspannend, noch viel schlimmer war wie weh das kämmen meiner Haare getan hat. Es ist klar, dass es beim Friseur manchmal zieht, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Ich glaube leider, dass es an den Produkten liegt die im Salon benutzt werden...ich habe hochwertige Produkte Zuhause die ich immer benutze und meine Haare sind nach dem Waschen (und vor allem nach einer Kur) nie so strapaziert und verknotet. Ich habe nicht wahnsinnig strapazierte oder kaputte Haare. Die Dame die meine Haare gewaschen hat, hat mir 5 Mal gesagt, dass meine Haare total kaputt wären (selbst wenn es bei jemandem der Fall sei, finde ich reicht auch ein mal). Darauf hin hat sie versucht mir ein besonderes Shampoo zu verkaufen. Leider wollte sie meine ersten 2 "Neins" nicht hören, und ich musste insistieren, dass das Produkt leider nichts für mich ist.
Salonantwort anzeigen
Ich habe noch nie einen so schönen Salon gesehen: puristisch mit warmen und farbigen Elementen kombiniert, absolut zum Wohlfühlen. Als Architektin für mich eine wahre Überraschung. Der Service ist fantastisch. Sehr gute Beratung, traumhaftes Haarpflege-Verwöhnprogramm und ein ausgesprochen guter Schnitt. Ich habe den Salon entspannt, herrlich riechend und sichtbar gut gelaunt verlassen. Ganz sicher wird das mein neuer Stammfriseur.