The Treatment Files DE Beauty. Hair. Life.

Was deine Maniküre über dich verrät

Oktober 17, 2017 / Unsere Lieblinge

Wie warst du drauf als du das letzte Mal bei der  Maniküre saßt? Und welchen Lack hast du dir dann ausgesucht? Die meisten haben schon mal etwas von Farb-Psychologie gehört und das Farben unsere Laune reflektieren oder gar beeinflussen können. Das gilt nicht nur für Kleidung und Accessoires, sondern eben auch für deine Lieblings-Nagellackfarbe. Hört sich irgendwie albern an? Dachten wir auch erst, aber Wissenschaftler haben tatsächlich herausgefunden, dass das Wahrnehmen von Farben Signale an unser Gehirn sendet und damit sehr stark beeinflusst werden kann wie wir Dinge aufnehmen. Wir haben deshalb Nail-Artist Michelle Humphrey (@nailsbymh) getroffen und zum Thema befragt. Sie ist für die Nägel vieler Stars verantwortlich und hat uns erklärt was es mit den Farben auf sich hat…

By Rebecca Hoffnung

spinner
Bilder credits: Rex Features, @shopartikel Instagram