The Treatment Files DE Beauty entdecken. Beauty erleben.

Beauty Cleanse 2020: Starte mit der KonMari Methode ins neue Jahr

Dezember 30, 2019 / Beauty Stories

Mal ganz ehrlich: Wie viele Kosmetik- und Beautyprodukte besitzt du, die du eigentlich nicht verwendest? Wir kennen das alle, man sieht beim Shoppen ein neues Produkt, denkt, man könnte es ja einfach mal ausprobieren, dann ist es doch nicht so gut wie das Altbekannte und verstaubt im Endeffekt ganz hinten im Regal. Dazu kommen noch Geschenke, Probepackungen und der Nagellack, den man vielleicht irgendwann nochmal verwendet, auch wenn er fast schon eingetrocknet ist. Neujahr bietet die perfekte Gelegenheit, all deine Beautyprodukte mal auszusortieren und mit der KonMari Methode neu zu organisieren. Wir haben einige Produktkategorien für dich zusammengetragen, die dringend etwas Ordnung benötigen.

Der Start ins neue Jahr bedeutet für viele vor allem eins: Neue Vorsätze und Ziele. Du räumst dein Leben auf, sortierst Unerwünschtes aus und richtest deinen Blick auf neue Gewohnheiten und Meilensteine. Doch wie organisierst du all deine Beautyprodukte? Wir empfehlen dir, die KonMari Methode auszuprobieren, die darauf basiert, nur das zu behalten, was positive Gefühle in dir auslöst, und bei der wirklich alles entrümpelt wird, was du nicht mehr brauchst. Aber womit anfangen?

Von Tamara Hochfelsner

spinner