The Treatment Files DE Beauty entdecken. Beauty erleben.

Beauty Cleanse 2021: Starte mit der KonMari Methode ins neue Jahr

Januar 4, 2021 / Beauty Stories

Hat sich über das elendig lange und verrückte Jahr 2020 auch so viel angestaut? Ich meine nicht nur die Gefühle, sondern auch Kosmetik- und Beautyprodukte, die du eigentlich nicht verwendest? Mittlerweile sprießen Brands mit innovativen Produkten nur so aus dem Boden und die vielen Instagram-Ads sind nicht sonderlich hilfreich, wenn es darum geht sich beim Kauf vieler unterschiedlicher Produkte zurückzuhalten. Du entdeckst ein neues Produkt, du könntest es ja einfach mal ausprobieren, dann ist es doch so gut wie das Altbekannte und verstaubt irgendwo im Regal. Dazu kommen Geschenke, Pröbchen und der Nagellack, den du ab und zu mal aufträgst, obwohl er schon total eingetrocknet ist. 

Der Jahreswechsel ist immer wieder Ansporn für Neuerung, Loslassen und Achtsamkeit. Wie wär’s also, wenn du deine Beauty-Altlasten aussortierst und mit der KonMari Methode die Produkte neu organisierst? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt! 

Wir empfehlen dir, die KonMari Methode auszuprobieren, die darauf basiert, nur das zu behalten, was positive Gefühle in dir auslöst, und bei der wirklich alles entrümpelt wird, was du nicht mehr brauchst. Aber womit anfangen? Wir haben einige Produktkategorien für dich zusammengetragen, die dringend etwas Ordnung benötigen.

spinner