200 Salons, die damen - strähnen halber kopf in Deutschland anbieten

peter arnheim haare & makeup

4,9
389 Bewertungen
Schöneberg, Berlin
Auf Karte anzeigen
Schnellansicht Saloninfos
MoMontag
10:0019:00
DiDienstag
10:0019:00
MiMittwoch
10:0019:00
DoDonnerstag
11:0020:00
FrFreitag
10:0020:00
SaSamstag
09:0018:00
SoSonntag
Geschlossen

Einzigartig, freundlich und fair im Preis? - all das ist das Team vom Friseursalon peter arnheim haare & makeup in der Keithstraße im Berliner Bezirk Schöneberg.

Schlicht und gediegen, mit seiner zurückhaltenden Front hält Peter Arnheim weit mehr, als der unauffällige Eingang verspricht. Die laute Eigenwerbung schon im Schaufenster so mancher seiner Kollegen liegt dem engagierten Friseurmeister und renommierten Visagisten ganz und gar nicht. Was er und sein feines kleines Team zu bieten haben, erleben die Kunden umso intensiver, wenn sie sich erst einmal auf das leistungsstarke Angebot, die angenehme Atmosphäre und die in jeder Hinsicht fairen Versprechen eingelassen haben. Neben der sehr hochwertigen, auf japanischen Erfahrungen basierenden Haarpflegeserie Shu Uemura setzt er auf eine Reihe exklusiver Produkte von Kevin Murphy für Styling- und Pflegeprodukte sowie deren ammoniak- und tierversuchsfreien Colorationsfarben ColorMe. Weitere exklusive Partner wie OLAPLEX, DJARLING Hairextensions Haarverlängerung & Haarverdichtung, Haarglättung mit Tanino Smoothing Therapy, dem veganen Maria Nila Colour Refresh, den pflanzlichen Davines Finest Pigments, Color Wow, ghd-Styler, Blax-Haargummi's, der Bio-Kosmezeutika-Gesichtspflegeserie von Medik8, dem natürlichen und organischen Make-up der Berliner Marke "und Gretel" und den Düften von OneOfThose runden das Angebot ab, um dem Kunden wirklich etwas Unvergleichliches zu bieten.

Überzeugen Sie sich selbst von dem meisterlichen Friseurhandwerk und buchen Sie noch heute Ihren persönlichen Termin!

Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie weiter ...

Der Adresse sieht man die 'berühmte' Vergangenheit nicht an: Hier im Erdgeschoss des Hauses Keith- ehemals Lutherstraße im noch immer von Antiquitätengeschäften geprägten Schöneberger 'Kiez' gingen einst die Szene-VIPs ein und aus. Marlene Dietrich etwa war Stammgast der hier einst ansässigen Kneipe. Die Räumlichkeiten in der beschaulichen, eher gutbürgerlichen Straße nahe dem Wittenbergplatz und KaDeWe wurden bewusst gewählt, als im Dezember 2006 hier das Unternehmen eröffnete. Das 80 Quadratmeter große Atelier mit seinen vier Arbeits- und zwei Waschplätzen entsprach der Vorstellung von einer kleinen, feinen Wohlfühl-Lounge ideal. Eine Lauflage ist das zwar nicht. Aber Peter Arnheim hatte eben ein anderes Konzept im kreativen Kopf. Die Eingangstür und das einzige 'Schaufenster' in Augenhöhe mit einem Streifen Milchglasfolie überklebt, schützen die Kunden vor neugierigen Blicken. Hier setzt man auf funktionierene Mundpropaganda und hoch zufriedene, immer wiederkehrende Kundschaft.

Mit Peter Arnheim, der bei den besten Kollegen in ganz Deutschland sein Friseurhandwerk lernte und perfektionierte, 1997 in Konstanz den Meister machte und seine Beauty-Kompetenz 2002 bei der bekannten Kölner 'Maske' mit der Zusatzausbildung zum Visagisten abrundete, konzentriert sich das Geschäft von Beginn an aufs Wesentliche: Perfekte, an der Technik der britischen Friseur-Legende Vidal Sassoon orientierte Haarschnitte, brillante, doch schonende Colorationen ohne Ammoniak und tierversuchsfrei, hochwertige, natürliche Pflege und ein Frisurenstyling, das klassische Varianten ebenso souverän beherrscht wie modische Trends. Die Qualität jedes verwendeten und auf Herz und Nieren geprüften Produktes, seine Funktion, Wirksamkeit und die Inhaltsstoffe sind Peter Arnheim allemal wichtiger als ein Markenname.

Sorgsam, feinfühlig und freundlich im Dienst der Kunden

Genauso aber sind es die mit sympathischen Understatement betonten 'kleinen' Annehmlichkeiten, die bei peter arnheim haare & makeup bestechen und über die die Kunden des Lobes voll sind. Überaus sorgsam, feinfühlig und freundlich wird hier auf die Kundenwünsche eingegangen. Arbeitsteilung und Terminmanagement - verantwortet vom 'Organisator' Marcus - stimmen und helfen, Wartezeiten zu vermeiden. Jeder der Kreativen - neben Chef Peter, der aus Kasachstan stammende Friseur Vitaly, Flecht-Virtuose und Foliensträhnenspezialist berät, bedient und behandelt seine Kunden ohne Assistenz von Anfang bis Ende selbst. Die Sprachen-Vielfalt von Deutsch über Russisch bis Englisch ermöglicht, wo nötig, auch internationale Kommunikation. Großen Wert wird gelegt auf klare Ordnung, Sauberkeit, Ruhe und Übersicht. Es gibt Kimonos statt Plastikumhänge, immer mal wieder ein Pröbchen on top und Produkte auf Wunsch auch per Versand nach Hause geschickt.

Verantwortungsbewusstsein mit Güte-Siegel

Ungeachtet seiner auf Website ausführlich dokumentierten beachtlichen Karriere als Friseur & Visagist für bekannte Fotografen und viele Film-, Fernseh- und Fashion-Events will Peter Arnheim eines auf keinen Fall: abheben. Im Gegenteil, er, der der Überzeugung ist, dass "Schönheit eigentlich immer von innen kommt" und der Beauty-Experte lediglich dazu da ist, sie "von außen zu pflegen", besteht darauf, dass jeder Kundin und jedem Kunden die gleiche, ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und nicht nur den Kunden. Mit dem EU-Gütesiegel 'Der faire Salon' bekennt sich das Unternehmen zum anspruchsvollen 'Kodex für das Friseurhandwerk in Europa'. Der bescheinigt ehrliche & faire Preise, ausreichend Zeit, beste, dermatologisch und ökologisch unbedenkliche Produkte und einen ausgezeichneten Service für die Kunden. Er fordert aber auch konsequente Weiterbildung, weniger Stress und faire Löhne für die Mitarbeiter. "Dieses Versprechen gegenüber Kunden u n d Mitarbeitern liegt mir besonders am Herzen", so bekräftigt der Chef seine Entscheidung für absolute Fairness im Unternehmen.


Sprachen: Deutsch, Russisch und Englisch.

Engelshaar & Teufelslocke

4,8
5672 Bewertungen
Kreuzberg, Berlin
Auf Karte anzeigen
Schnellansicht Saloninfos
MoMontag
09:0020:00
DiDienstag
09:0020:00
MiMittwoch
09:0020:00
DoDonnerstag
09:0020:00
FrFreitag
09:0020:00
SaSamstag
10:0015:00
SoSonntag
Geschlossen

Der Berliner Friseur Engelshaar und Teufelslocke liegt zentral im Herzen Kreuzbergs. Im wunderschönen Altbauambiente mit Stuck und goldenen Spiegeln hat Friseurmeisterin Lydia Cehajic ihr Ideal vom perfekten Salon verwirklicht. Termine nach Maß und Wunsch gibt es hier bei Treatwell.

Bei Engelshaar und Teufelslocke gehen Berliner Schnauze, Glamour und Minimalismus eine gelungene Verbindung ein. Hier wirkt nichts gestellt, der Kreuzberger Salon versprüht authentischen Charme und die Berliner Leichtigkeit des Seins. So fällt es nicht schwer, der Schnittkunst und dem handwerklichem Know- How von Lydia Cehajic und ihrem Team zu vertrauen. Das ist dem Team von Engelshaar und Teufelslocke Kreuzberg wichtig.

Engelshaar und Teufelslocke ist kein Salon von der Stange. Hier kann man sich des gewünschten Ergebnisses sicher sein, ob nun mit dem Bild der Wunschfrisur in der Hand oder einer mehr als vagen Vorstellung im Kopf. Bei Engelshaar und Teufelslocke zählt nicht nur fachliche Kompetenz. Beraten wird mit Herz und Ehrlichkeit.

Lydia Cehajic und ihr Team von Engelshaar und Teufelslocke sind kreativ und finden für jeden die richtige Frisur. Böse Überraschungen nach dem ersten Waschen zu Hause gehören der Vergangenheit an. Mit einem Haarschnitt von Engelhaar und Teufelslocke muss man kein Styling-Profi sein – die Frisur sitzt einfach gut und das wochenlang.

Wer also einen Friseur sucht, dem man vertrauen kann und wo man sich einfach gut aufgehoben fühlt, der sollte bei Engelshaar und Teufelslocke Kreuzberg vorbeischauen. Ehrliche, gute Haarschneidekunst nach Kreuzberger Manier.

Anabell Bühl Gold

4,8
80 Bewertungen
Mönckebergstraße, Hamburg
Auf Karte anzeigen
Schnellansicht Saloninfos
MoMontag
Geschlossen
DiDienstag
10:0020:00
MiMittwoch
10:0020:00
DoDonnerstag
10:0020:00
FrFreitag
10:0020:00
SaSamstag
10:0018:00
SoSonntag
Geschlossen

Das Erlebnis im Herzen Hamburgs.

Einen unvergesslichen Besuch verspricht die Hamburgerin Anabell Bühl in ihrem zweiten Salon Anabell Bühl Gold, direkt am Hamburger Rathaus, dem Wahrzeichen der Innenstadt.

Anabell Bühl Gold bietet das first class Erlebnis. Nicht nur schicke Looks, sondern das perfekte Hair Spa. Von angesagten Drinks, über süße Überraschungen, bis hin zu exclusiven Haarmasken, Augenpads und pflegenden Handmasken wird der Besuch bei ihr zu einer Besonderheit.

Jeder Kunde erhält ein Welcome Kit mit kleinen Überraschungen rund um das Haar.

Neuer Salon - Neue Philosophie

Es werden 9 Looks für den langanhaltenden WOW-Effekt kreiert. Jeder Look repräsentiert eine berühmter Weltstadt und trägt ihren Namen. Die Auswahl der Produkte, der Ablauf der Behandlung und die Wahl der Styling Tools sind bis ins Detail auf den Look abgestimmt.

Sie entscheiden, wie glänzend, voluminös und wellig Sie Anabell Bühl Gold verlassen möchten/ wollen.

Zu den Looks:

Jede Behandlung steht für eine individuelle Pflegemethode. Die Kopfhaut erhält die notwendigen reinigenden, regulierenden und aufbauende Produkte, um einen sicht- und spürbarenbaren Unterschied vom Haaransatz bis zu den Haarspitzen zu erzielen.

Die Philosophie ist nicht, die Qualität der Haare kurzfristig zu verbessern, sondern langfristig Glanz und Volumen zu schaffen.

Grindella Friseursalon

4,8
1069 Bewertungen
Rotherbaum, Hamburg
Auf Karte anzeigen
Schnellansicht Saloninfos
MoMontag
Geschlossen
DiDienstag
09:0019:00
MiMittwoch
11:0020:00
DoDonnerstag
09:0019:00
FrFreitag
09:0019:00
SaSamstag
09:0015:00
SoSonntag
Geschlossen

Der Friseursalon Grindella in der Heinrich-Barth-Straße in Hamburg verbindet modische Trends mit einem soliden Handwerk.

Für Saloninhaberin und Friseurmeisterin Ella Pliszka war früh klar: Friseur ist ihr Traumberuf. In ihrem Salon verbindet sie jahrelange Erfahrung im Bereich Schnitt- und Colorationstechnik mit ihrem besonderen Gespür für die Persönlichkeit und das darauf abgestimmte Styling ihrer Kunden. Dass die perfekte Frisur nicht nur auf die Haarstruktur und die Form der Haare abgestimmt sein muss, sondern auch zum individuellen Stil und Modegeschmack des Kunden passen muss, ist dem Team des Grindella Friseursalons wichtig. Hier gibt es keinen Schnitt von der Stange, denn das Friseurteam hat Spaß daran, sich Zeit zu nehmen und dem Kunden richtig zuzuhören.

Typerkennung, Typberatung oder Typveränderung? Hier kannst du alles haben. Brilliante Farben die natürlich aussehen, tragbare Schnitte bei denen das Haar optimal in Szene gesetzt wird, das alles bekommst du bei Ella Pliszka und ihrem Team in angenehmem und vertrautem Ambiente. Der in Erdfarben gehaltene Innenraum mit den asiatischen Dekorationen gibt Raum zum entspannen. Wenn auch du Lust auf Veränderung hast oder auf der Suche bist nach dem individuell auf dich zugeschnittenen Haarschnitt, dann bist du im Friseursalon Grindella in der Heinrich-Barth-Straße in Hamburg an der richtigen Adresse.