Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber jetzt sind so viele Dinge vorgefallen, dass ich mir die Mühe doch mache. Dieser Salon ist absolut nicht empfehlenswert. Ich habe Ansatzsträhnen für den ganzen Kopf gebucht und Spitzen Schneiden für 140.-.Ich komme in einen Salon im 1.Obergeschoss, es ist sauber, aber nicht besonders schön. Zwei männliche Mitarbeiter sind da. Ich werde empfangen, es wird gefragt, was gemacht werden soll und dann gesagt, Strähnen „dauern mindestens vier bis fünf Stunden“. Ich bin 43, lasse Strähnen seit 20 Jahren machen und habe dafür noch nie so lange beim Friseur gesessen. Ich sage, dass ich nur drei Stunden Zeit habe.Egal, trotz komischem Gefühl fangen wir an. Ich sitze insgesamt drei Stunden auf einem Stuhl, bei dem meine Füße den Boden nicht berühren, abstützen kann man sie auch nicht. Die Mitarbeiter unterhalten sich die gesamte Zeit miteinander in einer fremden Sprache. Das alles trägt dazu bei, dass ich mich absolut unwohl fühle. Zur Dienstleistung kann ich zu dem Zeitpunkt noch nichts sagen, merke aber, dass die Farbe ca 2cm von der Kopfhaut entfernt erst aufgetragen wird. Ich sage, dass ich meine Haare viel zusammen und mit wechselnden Scheiteln trage und dass es mir wichtig ist, dass die Strähnen überall sind. Es wird nicht weiter darauf eingegangen. Der Mitarbeiter ist freundlich, man merkt aber, dass er nicht wirklich weiß, was er da macht. Es geht nach Einwirkzeit zum Waschbecken. Das Wasser ist kalt, er wäscht ca. 20 Minuten mit diversen Shampoos am Haar herum. Mein Gefühl sagt mir schon, er versucht irgendwas zu korrigieren, wahrscheinlich Gelbstich, sagt aber nichts. Spülung oder Kur gibt es nicht, wird auch nicht nach gefragt… Zurück zum Horrorstuhl. Handtuch kommt runter, man sieht… nichts. Ich habe normalerweise einen aschgrauen Ansatz, der Rest des Haares ist Hellblond. Der Ansatz sieht genauso dunkel aus wie vorher, der Rest des Haares ist etwas heller mit blauen Schattierungen. Ich sage, dass man den Ansatz genau wie vorher sieht, mir wird gesagt, das sei „weil die Haare ja noch nass sind“. Nach dem Schneiden von 2mm hinten und nichts vorne (Haare sind schulterlang) und Föhnen sehe ich aus wie vorher. Plus blau-gelbes Deckhaar. Ich beschwere mich erneut, sage, was ich zu bemängeln habe. Die „Chefin“ taucht auf. Weil ich 3,5 Stunden vorher schon sagte, dass ich einen Termin habe und pünktlich los muss, lehne ich eine „Nachbesseerung“ ab. Ich biete an, Materialkosten zu zahlen. Man sagt mir, 70.-(!) EUR wären ok. Ich will bezahlen, man akzeptiert keine Karten… Ich bin kurz vor den Tränen und spät dran, biete an, meinem Ausweis dazulassen und Geld zu holen. Die Chefin sagt, ich soll überweisen und schreibt mir die Bankverbindung auf. Ein paar Tage später überweise ich. Montag kommt der erste Anruf, wo denn das Geld sei. Ichcsace, dass ich überwiesen habe. Heute bekomme ich zwei Anrufe, Whatsappnachricht, Emai und SMS mit der Drohung, zum „Anwalt und Inkasso“ zu gehen und schmalzigen Appellen, ich hätte „das Vertrauen missbraucht“. Zusätzlich nochmal die Bankverbindung. Ich sehe nach und stelle fest: Noch nicht mal die wurde richtig aufgeschrieben. Also muss ich jetzt mein Geld von der falschen Überweisung zurückholen, neu überweisen und wieder stundenlang beim Friseur sitzen. Und das alles für eine absolut unterirdische Leistung. Und die Chefin ist sich auch nicht zu blöd dazu, für 70 unverdiente EUR sich die Zeit zu nehmen, den Kunden mit zig Nachrichten zu bedrohen und zu belästigen. Ich bin stinksauer und ärgere mich schwarz