Gesichtsbehandlungen für Männer

Andere Bezeichnungen

Facials Männer

Durchsuche Treatwell nach Gesichtsbehandlungen für Männer in deiner Nähe

Erkunde unsere Top-Städte
Das Dictum vom starken Geschlecht trifft zumindest bei der Gesichtshaut voll ins Schwarze. Denn die männliche Gesichtshaut ist deutlich stärker, grobporiger und ledriger als die weibliche. Entsprechend viel Einfühlungsvermögen verlangt sie. Wer meint, einer von Natur aus widerstandsfähigen Haut mit reichlich Mechanik und Grobschlächtigkeit nahekommen zu wollen, der liegt so gründlich daneben wie Menschen, die glaubten, dass die Wahl eines Bundespräsidenten für Österreich eine überschaubare Aufgabe darstellt.

Gut, dass Männerhaut einen Beauty-Experten vor besondere Aufgaben stellt, haben wir bereits geklärt. Geklärt ist das Hautbild damit aber noch lange nicht. Zur gründlichen Ausreinigung empfiehlt sich beispielsweise ein Jetpeel, bei dem Wasser mit Nährstoffen und Salzen angereichert ultrapräzise auf die Haut gestrahlt wird. Damit wird neben der Reinigung die Epidermis kraftvoll aber schonend aufgeweicht und zugänglich für weitere Behandlungen. Gleichzeitig werden Talgdrüsen gelockert und von schmierigen Schmutzstoffen befreit. Die Haarfollikel, besonders anfällig für Pickelbildung, werden ebenfalls bis in die tiefste Pore gesäubert.

Danach folgt die manuelle Behandlung, bei der Mitesser einzeln erkannt und beseitigt werden. Freilich führt das zu Rötungen und man sollte sich schon sicher sein, dass man in der Folge keine wichtigen Geschäftstermine wahrzunehmen hat.

Aber gottseidank ist da ja noch die Schutz- und Pflegebehandlung. Hochwirksame und straffende Cremes oder Seren werden sanft in die Gesichtshaut einmassiert und spätestens jetzt stellt sich ein wahres Wellness-Gefühl ein. Nebenbei werden Poren geglättet und für männliche Hautverhältnisse recht klein.

Eine solche Gesichtsmassage ergibt in jedem Mannesalter Sinn und strafft gleichsam kleine Fältchen, die sich im Dreieck zwischen Stirn und Augen sowie an den äußeren Rändern der Augen bevorzugt bilden. Das wirklich Beste an der ganzen Prozedur ist jedoch, dass man sich danach deutlich frischer und jünger fühlt. Das kann an Hyaluron- oder gezielten Aloe Vera-Behandlungen liegen. Jedes Studio auf Treatwell hat seine eigene Idee, wie man Männerhaut und ihren Bedürfnissen gerecht wird. Für wen welches Studio geeignet ist, das lässt sich am ehesten aus Bewertungen von echten Kunden herauslesen.


Teile diesen Artikel

Aus unseren Treatment Files